Mandoline zum Anfassen

Am 9. November lädt das Mandolinenorchester „Eichsfeldia“ Struth alle Interessierten ein, welche das Mandoline spielen erlernen möchten. An diesem Abend können ab 18:30 Uhr Liebhaber der Mandoline oder der Zupfmusik das Instrument kennen lernen, mit Orchesterspielern ins Gespräch kommen und im Anschluss sogar an einer ganz normalen Übungsstunde teil nehmen.

Bereits seit drei Jahren hat das Orchester mit der Musikpädagogin Natalia Alencova eine erfahrene Dozentin an der Hand, welche Mandoline- und Gitarrespieler aller Altersgruppen aus- und weiterbildet. So existiert unter ihrer Leitung ein Schülerorchester, welches schon die Möglichkeit hatte das Gelernte bei kleinen Konzerten darzubieten. Des Weiteren bildet Frau Alencova auch Erwachse aus und hilft immer wieder ehemaligen Orchesterspielern beim Wiedereinstieg in das Musizieren.
Wenn Sie also Interesse haben ihr Wissen aufzufrischen, oder dieses einzigartige Instrument neu zu erlernen, so kontaktieren Sie uns jederzeit über unsere Website www.mandolinenverein-eichsfeldia.de oder kommen Sie einfach zu unserem Informationsabend am 9. November um 18:30 Uhr in den Proberaum über der Kindertagesstätte in der Brandstraße von Struth.