Nachwuchs für den Mandolinenverein

Unter diesem Motto gestalteten Musikfreunde vom Mandolinenorchester „Eichsfeldia“ Struth e.V., am 29.09.2009 in der Grundschule von Struth einen Projekttag. Begleitet und unterstützt wurden Sie dabei von der Musikpädagogin Natalia Strathmann-Alencova aus Eisenach. Die gebürtige Weißrussin unterrichtet bereits seit 2004 u.a. Mandoline an der dortigen Musikschule „Johann Sebastian Bach“.

Das Mandolinenorchester, startet mit diesem Projekt eine Initiative zur Nachwuchsgewinnung. Auf spielerische Weise sollte so das Interesse an diesem einzigartigen Instrument geweckt werden, wobei sich die Grundschüler auch gleich selbst als Musiker betätigen durften. Doch dabei soll es nicht bleiben. Bei welchem Knirps das Interesse geweckt wurde, der ist am Freitag dem 09.10.2009 um 14.00 Uhr oder um 15.00 Uhr eingeladen an einem Schnupperkurs im Mandolinenunterricht teilzunehmen. Danach schließlich besteht die Möglichkeit unter der fachkundigen Anleitung der Mandolinenvirtuosin Natalia Strathmann-Alencova das Spiel auf diesem wunderschönen Instrument, der Mandoline, zu erlernen.

Möchten Sie mehr erfahren, dann nehmen Sie Kontakt auf:
www.mandolinenverein-eichsfeldia.de