Jahreshauptversammlung

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Mandolinenvereins „Eichsfeldia“ Struth e.V. konnten der Vorstand und die Mitglieder auf ein erfolgreiches Jahr 2012 zurückblicken.
In seinem Rechenschaftsbericht zog der 1. Vorsitzende Michael Tasch eine vorwiegend positive Bilanz des vergangenen Vereinsjahres. Er lobte insbesondere die Zuverlässigkeit der aktiven Spieler bei anstehenden Konzerten und die kompetente Arbeit der Vorstandsmitglieder.
Die Schriftführerin Ingeborg Kieler lies in ihren Ausführungen das Vereinsjahr noch einmal lebendig werden. Danach wurde die Kasse ordnungsgemäß geprüft und der Vorstand konnte für die geleistete Arbeit entlastet werden.
Die Nachwuchsausbildung mit der Musikpädagogin Natalia Alencova-Strathmann hat sich in den vergangenen Jahren positiv entwickelt, so dass momentan 8 Nachwuchsspieler in musikalischer Ausbildung sind.
Als neue Mitglieder konnten im Verein Renate Richardt, Sylvia Haupt und Annalena Jakobi begrüßt werden. Somit sind zur Zeit 61 Mitglieder im Mandolinenverein.
Für 60 Jahre treue Mitgliedschaft im Verein wurden die Musikfreunde Franz Drößler und Siegfried Kieler vom 1. Vorsitzenden und dem musikalischem Leiter Marco Tasch geehrt. Zudem konnten für 25 Jahre Mitgliedschaft die Musikfreunde Bianka Jakobi und Kerstin Stark beglückwünscht werden.
Zum Abschluss ermahnte der Vorsitzende alle Spieler, sich in den nächsten Monaten intensiv auf das bevorstehende Konzert in der Kornmarktkirche vorzubereiten. Das Konzert wird am Sonntag, den 28.04.2013 um 17.00 Uhr unter dem Motto „Music“ stattfinden. Der Kartenvorverkauf dazu hat bereits begonnen.
Nach dem offiziellen Teil blieben die Musikfreunde noch gern eine Weile in gemütlicher Runde zusammen und ließen den Abend ausklingen.