Jugendförderung

Die Förderung und instrumentale Ausbildung von jugendlichen Nachwuchsspielern ist ein wichtiger Teil unserer Vereinsarbeit. Hauptziel der Jugendförderung ist die musikalische Integration in das Mandolinenorchester  „Eichsfeldia“ Struth e.V. . Durch die Vermittlung von theoretisch-musikalischen Grundlagen eines Orchesters und dem spielerischen Erlernen eines Instruments, kann das erlangte Wissen in gemeinsamen Proben und Auftritten vertieft werden. Durch aktives Mitgestalten können junge Menschen Erfahrungen und Selbstvertrauen gewinnen sowie erweiterte Perspektiven für ihre eigene Zukunft erhalten.

Um den Einstieg für junge und ambitionierte Musiker zu erleichtern, bietet  Frau Natalia Strathmann-Alencova in den Räumen des Mandolinenverein Schnupperkurse zur Mandoline an. Frau Strathmann-Alencova lehrt den Umgang mit der Mandoline und zeigt spielerisch, was mit diesem Instrument alles möglich ist.

Ihr Ansprechpartner für jegliche Fragen zum Thema  „Jugendförderung “ ist Herr Marco Tasch (Musikalischer Leiter).

Unseren aktuellen Flyer finden Sie hier: