Orchester

Unser Mandolinenorchester besteht aus circa 25 aktiven Mitgliedern im Alter von 13 bis 72 Jahren.

MVE-Konzert-Kornmarktkirche_26.04.2015_b.kieler

Unser Orchester setzt sich aus folgenden Instrumenten zusammen:

Dirigent unseres Orchesters ist Marco Tasch, mit Unterstützung von Natalia Strathmann-Alencova. Die Spieler der 1. Mandoline spielen die sogenannte Grundstimme der Stücke, daneben folgt die 2. Mandoline, welche die zweite Stimme spielt. Mit der Mandola folgen die ersten begleitenden Instrumente in der Sitzordnung. Das Mandoloncello ist ein Instrument, dass der Untermalung der Stücke dient und der Mandola klanglich und optisch sehr ähnelt. Im Anschluss folgen die Gitarrenspieler, die mit Ihrer Begleitung zusätzliche Fülle in die Stücke bringen. Nicht zu vergessen sind die Kontrabässe, die das Fundament des Orchesters bilden. In einigen unserer Stücke kommen auch Querflöte, Cello, Mandolinbanjo sowie Rhythmusinstrumente zum Einsatz, um einen wohlklingenden Kontrast in die Mandolinenmusik zu bringen. Auch Gastmusiker mit Schlagzeug oder E-Gitarre haben uns schon bei Konzerten unterstützt.