Adventskonzert in Schlotheim am 02.12.2017

Nach einer ziemlich langen Anfahrt erreichten wir die St. Servator Kirche in Schlotheim, die extra für uns im Altarraum beheizt war. Es sollte unsere Generalprobe für die diesjährige Adventszeit sein mit Stücken von Beethoven, Ave Maria, Kantate bis Aschenbrödel war es hochklassisch ausgesucht und alle waren schon ein bisschen aufgeregt. Aber, bis auf ein paar kleinere Misstöne, die hoffentlich keiner gehört hat, klappte alles und der Dirigent konnte noch lächeln, das versöhnte uns dann wieder. Im Anschluss an das Konzert gab es im Pfarrhaus für alle noch ein üppiges Abendbrot und wir hatten noch Gelegenheit mit den Organisatoren ein paar Worte zu wechseln. Sie waren des Lobes voll und wünschen sich eine Wiederholung. (Text: Margita)