Jahreshauptversammlung am 08. Januar 2016

Bei der diesjährigen JHV des Mandolinenvereins „Eichsfeldia“ konnten Vorstand und Mitglieder auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurückblicken.

Im Rechenschaftsbericht erinnerte der 1.Vorsitzende Michael Tasch insbesondere noch einmal an das Konzert in der Kornmarktkirche vom 26.04.2015 und das besinnliche Konzert am 3.Adventsonntag auf dem Hülfensberg. Durch den Bericht der Schriftführerin Margita Oppel wurde das Vereinsjahr noch einmal lebendig. Nachdem die Kasse ordnungsgemäß überprüft wurde, konnte der Vorstand für das Jahr 2015 entlastet werden.

Turnusgemäß stand in diesem Jahr die Wahl eines neuen Vorstandes an. In den Positionen wurden die Mitglieder in ihrem Amt bestätigt. Als neue Mitglieder konnten Janett Henning, Beate Hupe, Ilona Mainzer, Nadine Fornacon, Lisa-Marie Petri, Josephine Haupt und Dorothee Hahn begrüßt werden. Gerhard Hoffmann wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt, Hartmut Tasch und Michael Tasch konnten auf 40 Jahre im Verein zurückblicken.

Die Nachwuchsausbildung hatte und hat einen hohen Stellenwert im Verein. Derzeit befinden sich 12 Schüler in der Ausbildung eines Instrumentes.