Kleines Konzert des Schülerorchesters

Natalia gab mit dem Schülerorchester 22 Schüler ein kleines Konzert vor Eltern, Geschwistern und sonstigen Interessierten.

Jeder Schüler kam einzeln dran oder im Duett und am Ende wurden einige Stücke gemeinsam gespielt. So unterschiedlich der Entwicklungsstand jedes einzelnen Schülers auch war, war es für die Schüler doch eine Herausforderung vor Publikum zu spielen und die Anspannung war ihnen anzumerken. Für das Publikum war es in diesem kleinen Rahmen eine ganz eigene Erfahrung ihre Kinder und Spieler so nah zu erleben. Ich fand es gelungen und so oder so ähnlich könnte das Vorspielen öfter stattfinden, zumal Natalia zu jedem Stück und Spieler kleine Ausführungen machte. Das Publikum sparte auch nicht mit Beifall und es war dadurch auch eine Gelegenheit mit den Eltern in Kontakt zu kommen.