Konzertfahrt Regensburg 30.April und 1.Mai 2016

Unsere Konzertfahrt führte uns nach Regensburg. Schon am Samstag trafen wir in Regensburg ein und wir konnten uns ein Bild von der Stadt, besonders aber auch vom Dom machen. Am Sonntag besuchten einige von uns die erste Messe im Dom. Dort sangen die Domspatzen und uns wurde ganz mulmig, ob das wohl der richtige Ort für unseren Auftritt ist. Die nächste Messe an diesem Sonntag durften wir mitgestalten. Wir nahmen nach einiger Vorbereitung im Chor Platz, gleich hinter dem Altar. Während der Wandlung und der Kommunion spielten wir „Air“ und den „Kanon von Pachebel“. Die Messe war gut besucht und nicht nur wir staunten, was die super Domakustik mit unseren Instrumenten gemacht hat. Es war zum zerreißen spannend und sehr, sehr schön.