Jahreshauptversammlung am 11. Januar 2019

Unsere diesjährige JHV fand, wie schon im letzten Jahr, in unseren eigenen Räumlichkeiten statt. Um 19.00 Uhr begrüßte uns unser 1.Vorsitzende Michael Tasch, er wünschte allen noch ein frohes neues Jahr, er erinnerte mit einer Gedenkminute an unser verstorbenes Mitglied Siegfried Kieler, und es kam zur Wahl des Versammlungsleiters Frank Groß, welcher in bewährter Weise die Versammlung souverän leitete. Die Tagesordnung wurde vorgestellt und einstimmig angenommen. Danach folgten die Berichte des 1.Vorsitzenden Michael Tasch, des Kassierers Udo Hahn und der Schriftführerin Margita Oppel. Nach der anschließenden Kassenprüfung wurde der Vorstand für das vergangenen Jahr einstimmig entlastet. Im Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ wurde noch einmal auf die intensive Vorbereitung des Jubiläumskonzertes hingewiesen. Weiterhin gab es Informationen zum Projekt „Musik für alle“, welches noch bis zum 30.06.2019 läuft. Im Schlußwort bedankte sich unser Vorsitzender noch einmal für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr, besonders auch bei der Jugend für die starke Beteiligung.