Konzert zum Adventmarkt in den Werkstätten Mühlhausen am 01.12.2018

Für alle, die noch nicht in Weihnachtsstimmung waren, war heute die beste Gelegenheit dazu. Wir waren eingeladen, die Gäste des Adventmarktes in den Mühlhäuser Werkstätten mit unserer Musik zu unterhalten. Wer rechtzeitig da war, konnte sich umschauen und inspirieren lassen von den hübschen Dingen an den Ständen oder einfach nur den Düften von Glühwein, Eierpunsch, Bratwürsten oder Quarkinis nachgehen, oder auch unterm Sternenhimmel schlendern. Aber so verführerisch und verlockend das alles war, in einem Raum war für uns schon eine Kaffeetafel gedeckt, mit leckerem Kuchen. Als sich alle gestärkt hatten, die Instrumente gestimmt und die Notenständer aufgebaut waren, hieß es für uns schon Einmarsch zum Vorspiel. Das fand in ruhiger Atmosphäre, etwas Abseits vom Trubel statt und war sehr gut besucht. Wir waren nur ein kleine Gruppe, d.h. überschaubar. Aber das hatte auch sein Gutes, denn jeder konnte jeden hören und es war sehr angenehm. Bianca führte durch das Programm und wenn auch Mozart Johann, Wolfgang hieß, ist das sicher Niemandem aufgefallen (vielleicht hatte er ja einen Bruder? – man kann auch von Bianca noch etwas lernen). Nach viel Beifall und der Zugabe „Feliz navidat“ verabschiedeten wir uns.