Vereinsfest – Wintervergnügen am 2.Februar 2013

Es ist wieder soweit. Unser jährliches Vereinsfest, das Wintervergnügen, fand am heutigen Samstag in der Gaststätte „Eichsfelder Hof“ in Struth statt.

Nach der Begrüßung vom 1.Vorsitzenden und einem netten gemeinsamen Abendessen ging es auch gleich los mit einer tollen Tanzdarbietung. Ein paar Mädchen aus Mühlhausen von der Tanzschule „Classic Line“ aus Eschwege mit einer Zweigstelle in Mühlhausen zeigten uns moderne und auch besinnliche Tänze, bei denen es sogar Akrobatik gab.

Unser Musiker H.Zengerling aus Heyerode hatte es danach nicht schwer uns alle auf die Tanzfläche zu holen.

Dann kam unsere Ulrike mit der Gitarre und wollte uns ein Lied vorspielen. Weil sie das aber allein nicht hinbekam, holte sie sich noch einige zu Hilfe und so spielten dann 9 Hände auf einer Gitarre und gesungen wurde auch noch dazu.

Nun wurde uns unsere Floßfahrt vom Sommer noch einmal in Erinnerung gerufen. Hierbei mussten immer diejenigen aufstehen, die im Text erwähnt wurden, der Busfahrer, die einzelnen Stimmen, der Vorstand und viele andere.

Damit war aber der Abend noch lange nicht vorbei. Wie auch in den letzten Jahren gab es verschiedene Musiktitel zu erkennen, und wieder gab es einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad zu den letzten Jahren dazu. Die Titel wurden nicht nur in der falschen Geschwindigkeit, sondern teilweise auch noch rückwärts gespielt. Aber über die Jahre bekommt man Übung darin und so wurden fast alle Titel erkannt.

Zu guter Letzt zeigten uns unsere jugendlichen Spieler, wie eine Übungsstunde der Zukunft aussehen könnte. Da auch wir Probleme mit dem Nachwuchs haben, sollte doch jeder jedes Instrument spielen können. Und das führten sie uns auch gleich an Hand des Stücks „Rumba“ vor. Eine geniale überaus gut gelungene „A Capella“ Version!!

Unser Alleinunterhalter hatte keine Schwierigkeiten uns in Stimmung zu bringen. Jeder durfte sich Stücken wünschen, die dann kräftig mitgesungen oder getanzt wurden.

Und so ging ein wunderschöner Abend spät in der Nacht zu Ende.