Übungswochenende

Für die intensive Vorbereitung auf unser Konzert in der Kornmarktkirche im April diesen Jahres wurden 3 Übungswochenenden geplant.Wir bestellten Natalia als Dozentin für den Freitag Abend 20.00 – 22.00 und Samstag 9.00 – 14.00 Uhr. Freitag Abend war Orchesterprobe angesagt. Am Samstag früh verteilten wir uns in unseren Räumen nach Stimmen getrennt und probten die für die jeweilige Stimme am schwierigsten Stücke. Natalia ging zwischen den Stimmen umher und gab Tipps und Anweisungen. Dann gab es erst einmal Frühstück. Bei Kaffee und Brötchen konnte gefachsimpelt und die ersten Eindrücke ausgetauscht werden. Frisch gestärkt machten wir mit der Orchesterprobe weiter und stellten fest, dass die  einzelnen Stimmproben schon Erfolg zeigten. Zwischendurch noch eine kurze Pause und weiter bis 14.00 Uhr geprobt. Schnell noch ein wenig aufräumen und das erste von drei Übungswochenenden ist schon vorüber.