Konzert in der Seniorenresidenz „Lindenhof“ in Eschwege am 15.12.2018

Uns empfing ein in weihnachtliches Licht getauchter Festsaal mit schon ca 40 wartenden Bewohnern. Auf den Tischen funkelte und glitzerte es und jeder hatte ein Kaffeegedeck vor sich. Sie konnten es kaum erwarten, das es losging. Um ihre Ungeduld ein wenig zu bremsen verteilten wir noch ein paar Flyer auf den Tischen. Nachdem wir Platz genommen hatten, wurden wir von der Heimleiterin angekündigt, welche auch noch ein paar Gedichte vortrug. Bianca führte charmant durch das Programm und im Nu war eine Stunde vergangen. Die Heimleiterin wollte mit allen noch ein gemeinsames Lies singen und wir sollten den Ton angeben. So spielten wir alle drei Strophen von „Oh du Fröhliche“ zum Abschluß. Nach dem Einpacken der Instrumente waren wir noch zum Kaffee mit Stollen und Plätzchen eingeladen. Dann suchten wir in der Dunkelheit den Ausgang aus diesem großen „Park“ und den Weg zu den Autos.