Tag der offenen Tür am 17.05.2018

Schon lange hatten wir geplant, unsere Räume am Kirchberg einmal der Öffentlichkeit zu präsentieren. Nun bot es sich an, denn die Schule gab eine lange Kulturnacht, und da die Schulbibliothek im Haus ist, die in diese lange Nacht mit eingebunden wurde, war es für uns die Gelegenheit auch unsere Türen zu öffnen. Im Vorfeld – wie schon erwähnt – putzten und wienerten wir unsere Räume, strichen unseren Flur und hübschten alles für den Empfang der Gäste auf. Auch mit Werbung wurde nicht gespart, ob in der Zeitung oder visuell in den Räumen und Fenstern. Es kamen sehr viele Gäste – meistens Eltern und Großeltern, denn die Schule hatte in all ihren Räumen tolle Angebote und Mitmachaktionen, die man sich nicht entgehen lassen durfte. Einige Gäste verirrten sich dann auch zu uns, denn unsere Türen standen weit offen und wir waren gut zu hören. Das Schülerorchester war auch mit von der Partie und es entwickelten sich gute Gespräche. Vielleicht war ja jemand dabei, der aus Liebe zur Musik Lust hat, bei uns mitzuspielen. Es wäre zu schön!